Startseite > Karriere > Technisches Gebäudemanagement (m/w/d)
2024 - 7 Jahrzehnte WIR - Dank Ihnen!

Technisches Gebäudemanagement (m/w/d)

Über uns als DSW

Wir sind eine moderne Wohnungsgenossenschaft in Magdeburg und suchen mit unseren Mitarbeitenden neue Wege um das Wohnen bezahlbarer und die gemeinsame Arbeit besser zu machen. Mit fast 5.000 Wohnungen in den schönsten Lagen setzen wir in der Landeshauptstadt innovative Akzente. Beispiele dafür sind u.a. die GRÜNE WAND am Olvenstedter Platz, unser prämierter Bau am Pfälzer Platz, die Neuinterpretation der Magdeburger Jungfrau am Giebel der Regierungsstraße 19 oder weitere Neubauprojekte.

Uns begleitet tagtäglich eine offene Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team und auch Vierbeiner sind bei uns im Büro gern gesehen.

Ihre Perspektiven

Wir bieten Ihnen neben einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet ein Jahresbruttoeinkommen von mind. 42.000,00 €. Dieses ist, wie Ihr Urlaubsanspruch (30 + 2 Tage) sowie Ihre wöchentliche Arbeitszeit von 37 h, durch den Vergütungstarifvertrag der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft, geregelt. Als Arbeitsbeginn planen wir den 15.01. 2026 bzw. Ihren nächstmöglichen Termin. Die Stelle ist bis zum 31.03.2027 befristet. Der Bewerbungszeitraum endet am 12.12.2025.

Arbeitgeber

Die Stadtfelder Wohnungsgenossenschaft eG

Einstellung

15.01.2026

Arbeitszeit

Vollzeit

Arbeitsmodell

Hybrid

Vertragslaufzeit

Befristet

Magdeburg

Ihre Mehrwerte bei uns

Wir bezahlen Sie nach dem Vergütungstarifvertrag der Wohnungs- und Immobilienbranche inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Bei uns haben Sie Anspruch auf 30 Urlaubstage plus zwei zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester.

Homeoffice sowie Gesundheitsprävention gehören bei uns zum Arbeitsalltag.

Vollzeit bedeutet bei uns 37 statt 40 Stunden pro Woche.

Über die DSW

Seit 1954 in Magdeburg bekannt für sozial verantwortbaren Wohnraum.

Wir sind eine Magdeburger Genossenschaft mit ca. 5.000 Wohnungen in 12 Stadtteilen.

Unsere Vision: ein bezahlbares #zuhauseinmagdeburg für alle unsere Mitglieder.

Unsere Blogbeiträge bieten Ihnen einen tieferen Einblick in unseren Arbeitsalltag.

IHRE AUFGABEN:

Sie unterstützen bei der fachlichen Führung der Fachgruppe Technisches Gebäudemanagement und sorgen für wirtschaftliche und effiziente Arbeitsabläufe sowie eine reibungslose abteilungsübergreifende Zusammenarbeit

Die Abteilungsleitung zählt auf Ihre Unterstützung und Beratung im Kontext der Prozess- und Systemoptimierungen

Sie überwachen und dokumentieren das Beschwerdemanagement und den Kundenservice in den Bereichen Wartung, Hausreinigung, Grünland, Gehweg, Hausmeister- und Winterdienst und verwalten die entsprechenden Verträge

Bei der Organisation des externen Notdienstes für Havarien und Notfälle leisten Sie gern Unterstützung

Für Verkehrs- und Objektsicherheit unserer Bestandsgebäude und der Außenanlagen leisten ebenfalls Unterstützung,

die Wartung der technischen Gebäudeausstattung haben Sie im Blick, ebenso wie deren Dokumentation inklusive dem Vertragswesen,

Stammdaten (technische Ausstattung) sowie die zugehörigen Dokumentationen halten Sie stets aktuell,

die Förderung und aktive Mitgestaltung bei der Erstellung sowie der erforderlichen Aktualisierung von Leistungsverzeichnissen und Unterstützung bei Vertragsverhandlungen runden Ihr Aufgabenprofil abl,

Sie unterstützen bei der Koordination und Abwicklung von Schadensmeldungen und Handwerkeraufträgen,

SIE BESITZEN:

Sie verfügen über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (m/w/d), vorzugsweise im Bereich des technischen Gebäudemanagements oder eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt (m/w/d)

Sie haben Erfahrung in der Bearbeitung von Kundenbeschwerden sowie in der Abwicklung von Handwerkeraufträgen,

Sie sind vertraut mit der Steuerung externer Dienstleister und verfügen über Kenntnisse in der Rechnungsprüfung und im Kostencontrolling

ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung zeichnen Sie aus.

Sie wollen sich bei uns bewerben?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung gern per E-Mail. Nutzen Sie für Ihre Unterlagen bitte ausschließlich das PDF-Format.

Sie wollen noch mehr über uns wissen? Dann folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen. Dort erfahren Sie, was wir sonst noch tun außer Wohnungen zu vermieten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Weitere interessante Themen:

Hausmeister >

Unsere Hausmeister unterstützen Sie bei Defekten, Reparaturen oder Instand-haltungsmaßnahmen. Nehmen Sie gerne telefonisch Kontakt auf.

Über uns >

Seit 1954 arbeiten wir für eine Stadt, in der alle Generationen gemeinsam leben können – in hochwertigen Wohnungen zu bezahlbaren Preisen mit gutem Service.

Karriere >

Wir freuen uns auf Ihre digitale Bewerbung. Vorab können Sie gern zum Beispiel auf LinkedIn über aktuelle Themen aus unserem Genossenschaftsalltag mitdiskutieren.

Jetzt die passende Mietwohnung finden