Im heutigen Sicherheitstipp der Serie „Sicher wohnen“, erklärt Lothar Schirmer die neueste Masche der Ganoven.

Wer sich entscheidet, eine Haushaltshilfe einzustellen, sollte die Personalien der Helferin von ihrem Ausweis festhalten, sonst könnte ein Probereinigen schnell zu Verlust von Wertgegenständen führen …


Unsere Mieterumfrage 2020 gab den Anlass, das Thema Sicherheit in den Fokus zu nehmen. Wir möchten aufklären und vorsorgen und haben uns einen prominenten Experten an die Seite geholt.

Lothar Schirmer ist Kriminalrat außer Dienst, Buchautor, Moderator und engagiert sich seit über 30 Jahren für das Thema der Kriminalprävention. Er ist gefragter Experte für viele Medien. Für die Volksstimme schreibt er seit 2015 die Kolumne: Expertentipp Polizei. Sein neuestes Projekt ist auch dem Corona-Geschehen zu verdanken. So sind öffentliche Auftritte aktuell rar gesät- der Audio- und Videospot war die Lösung.

Wir freuen uns, die Tipps hier auf diesen Blog verbreiten zu können. Jede Woche wird es einen neuen Beitrag geben.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>